ZIMT und ewig - Dagmar Bach

von anna

Allgemeine Informationen:

Autor: Dagmar Bach

Titel: Zimt & ewig (die vertauschten Welten der Victoria King) - Teil 3 der Trilogie

Preis: 16,99 €

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Fischer KJB

Seitenanzahl: 395 

 

Inhalt:

Im dritten Teil der "ZIMT-Trilogie" muss Victoria, genannt Vici, mehrere Probleme lösen. Sie kann seit einer Weile in Parallelwelten springen. Sie möchte herausfinden, warum sie und neuerdings auch ihr Freund Konstantin, das tun. Bevor sie springen, riecht es immer, mal mehr mal weniger, nach Zimt und dann tauschen beide mit ihrem Parallelwelt-Ich für eine Weile den Platz. Das ist sehr aufregend für sie, allerdings bringt es sie auch manchmal in schwierige Situationen. Pauline, Vici's beste Freundin, und Nikolas, Kontantin's bester Freund, wissen als einzige von der „Springerei“ ihrer Freunde.

Es sind Sommerferien und Vici freut sich eigentlich darauf, viel Zeit mit Konstantin zu verbringen, doch dieser hat für ein paar Wochen seine Ex-Freundin zu Besuch und diese will ihn offensichtlich zurückerobern. Das will Vici auf jeden Fall verhindern.

Vici's Eltern sind getrennt und sie lebt bei ihrer Mutter im B&B (Bed & Breakfast), das diese leitet. Dort wohnen auch die Eltern von Vici's Mutter und übergangsweise Tante Polly.        

Vici merkt, dass ihre Familie etwas vor ihr geheim hält und sie ist sich sicher, dass es etwas mit der Scheidung ihrer Eltern zu tun hat. Außerdem scheint ihr Parallel-Ich in ihrer Welt irgendetwas zu suchen...

 

Persönliche Meinung:

Meiner Meinung nach ist „Zimt & ewig“ eher für Mädchen geeignet, da die Erzählerin weiblich ist und es oft um die Gefühle von Mädchen geht.

Mir hat dieses Buch und die gesamte Trilogie sehr gut gefallen, weil ich gerne Liebesgeschichten lese. Es war einfach schön, sich in Vici's Lage zu versetzen und mit ihr zu fühlen. Daher kann ich Dagmar Bach nur loben, die Vici's Geschichte so originell geschrieben hat, dass man alles sehr lebhaft miterleben kann.

Ich empfehle das Buch jedem, der ebenfalls gerne Liebesgeschichten liest, und allen anderen rate ich, es auf jeden Fall auszuprobieren, ob ihnen die aufregende Geschichte nicht doch gefällt. 

 

                                         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0