Eine kunterbunte Mischung

Hallo zusammen,

wir wollen uns natürlich auch vorstellen, damit ihr wisst, wer hinter dem Ganzen hier steckt.

ElliOnline besteht zur Zeit aus einem Team aus 9 Schülern und einer Lehrerin.

Seit 2014 gibt es ElliOnline und wir sind sozusagen die zweite Generation an Redakteuren.

Im Weiteren könnt ihr zu jedem unserer Mitglieder ein bisschen mehr erfahren.


Hallo,

ich bin Sophie und besuche die Q4.

Ich bin seit 3 Jahren bei ElliOnline dabei.

Zu Beginn war es meine Aufgabe unsere Videos zu moderieren und Interviews zu führen.

Doch mich hat es auch sehr gereizt, endlich mal etwas zu schreiben und deswegen bin ich jetzt die Hauptverantwortliche des Blogs von ElliOnline.

 

Ich heiße Ronja und besuche zur Zeit die Q3 der Elisabethschule.

Seit 2015 bin ich ein Mitglied von ElliOnline und filme und recherchiere für unsere Beiträge.

Zudem bin ich die zweite Ansprechpartnerin für unseren Blog.

Wenn ihr einen Beitrag für den Blog schreiben wollt und Fragen habt,

könnt ihr euch also gerne auch an mich wenden. 

 

Hey,

ich bin Luca aus der Q4 und bin seit 2015 bei ElliOnline.

Da ich hier vorzugsweise hinter der Kamera bin, kümmere ich mich um fast jegliches Technikzeugs, filme Beiträge, schneide Beiträge und designe Plakate, Video-Thumbnails, Banner usw...

Hallo,

mein Name ist Lea.

Ich gehe mit Luca und Sophie in die Q4. Bei ElliOnline bin ich aber noch nicht so lange. Ich bin Lucas Unterstützung und springe ein, wenn irgendwo Not am Mann ... oder Frau ist.

 

 

Hallo, ich bin Liv.

Ich gehe in die Q3 und bin seit 2 Jahren bei ElliOnline dabei.

Bei ElliOnline führe ich Interviews mit Schülern und Lehrern

und schneide die einzelnen Videoclips zu einem fertigen Beitrag zusammen.

 

Ich bin Gian Luca und bin seit 2015 bei ElliOnline dabei.
Ich stehe meistens hinter der Kamera und filme unsere Interviews. In Zukunft möchte ich zusätzlich auch Berichte für unseren Blog schreiben.

Hallo, ich bin Manuel.
Ich gehe derzeitig in die Q3 in den PoWi Leistungskurs, deswegen ist ElliOnline so interessant für mich, denn Medien machen in der heutigen Zeit einen großen Teil aus.

Ich will die Menschen informieren.

 

Des Weiteren schneide ich selber gerne Videos.

Hi,

ich heiße Sophie und gehe momentan in die 7. Klasse.

Ich bin neu bei ElliOnline und habe deshalb bis jetzt noch nicht viele Aufgaben übernommen.

In Zukunft möchte  ich aber gerne für unsere Beiträge recherchieren sowie moderieren.

Hi,

ich heiße Max, bin seit der 8.Klasse bei ElliOnline und moderiere zusammen mit Sophie unsere Beiträge. Ich bin noch nicht so lange bei ElliOnline dabei und kann mir vorstellen, in der Zukunft auch mal zu recherchieren.

Hallo,
ich bin Frau Ortwein. Ich unterrichte Deutsch, Englisch und Darstellendes Spiel und betreue das Nachrichtenprojekt ElliOnline seit dem Schuljahr 2013/14. Meine Aufgabe ist es, die Gruppe zu beraten, zu motivieren und zusammenzuhalten, sie gelegentlich mit Kuchen zu versorgen – und sie ein bisschen zu nerven, wenn es nicht vorangeht. Es macht mir sehr viel Spaß, die Entstehung der Filmbeiträge zu verfolgen und die erstaunlichen Fähigkeiten der Redakteure zu bewundern! Wer sich für die Mitarbeit bei ElliOnline interessiert, kann mich jederzeit gern ansprechen.